Teambuilding, Strand und mehr - Shpock auf Mallorca

Strategie-Workshop unter der spanischen Sonne

Work hard, party harder – unter diesem Motto hat sich das Shpock-Team Anfang Juni für einen 4-tägigen Strategie- & Teambuilding-Workshop auf den Weg nach Mallorca gemacht. Natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz - wie die Fotos unten beweisen!

Tag 1: Abflug & Team-Update

66 Shpockies aus 18 verschiedenen Nationen trafen sich am Flughafen Wien mit einem gemeinsamen Ziel: Mallorca. Auf der Insel angekommen, brachte uns ein Bus zum Hotel, wo uns der Ausblick aufs Meer gleich in Urlaubsstimmung versetzte. Doch vor dem Vergnügen stand noch der erste Teil unseres Strategie-Workshops auf dem Programm.

Tag 2: Strategie-Workshop & gemeinsam hoch hinaus

Am zweiten Tag nutzten die sportlichen "Early Birds" im Team das außergewöhnliche Ambiente für einen Morgenlauf am Strand, eine Runde im Meer bzw. eine entspannte Yoga-Session. Nach dem ausgiebigen Frühstück starteten wir voll motiviert in den nächsten Workshop-Tag, bei dem wir die nächsten Schritte & Ziele für Shpock definierten - so viel sei verraten: die Shpock-Community darf sich auf spannende Features freuen :) 

In der zweiten Session haben wir dann alle gemeinsam die Köpfe zusammengesteckt und an Konzepten gearbeitet, wie man unseren User-Support noch besser machen kann.

Am Nachmittag gab es dann keinen Platz für Höhenangst. Im "Forestal Park Mallorca" verließen wir unsere Komfortzone und holten uns beim Klettern & Balancieren auf 20 Meter Höhe den nötigen Adrenalinkick. Beim anschließenden Dinner mit Blick auf die Marina von Palma konnte sich unser Puls kurz erholen, bevor wir dem mallorquinischen Nachtleben den Shpock-Stempel verpassten.

Tag 3: Shpock-BBQ-Boot 

Nach einer kurzen Nacht ging die Party am Samstag auf hoher See weiter. Ein Katamaran brachte die Shpock-Crew in eine Bucht vor Palma, wo wir tanzen, plantschen, trinken, essen (Stichwort: BBQ) oder einfach nur die Seele baumeln lassen konnten. Da man sich auf einem Boot aber auch nicht einfach verstecken kann, haben wir auch hier verschiedene Teambuildingaktivitäten und Workshops abgehalten.  

Tag 4: Relaxing & Rückkehr

Bevor es mit dem Abend-Flug zurück nach Wien ging, nutzte das Team die letzten Stunden für ausgiebige Sonnenbäder, Pool-Action und Massagen, um so die Energietanks für die kommenden Herausforderungen aufzuladen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du jetzt Lust bekommen solltest, Teil des genialen Shpock-Teams zu werden, dann können wir das natürlich verstehen ;) Am besten hier entlang: Wir suchen Verstärkung!

 

Kontakt
Nina Aichinger HR Manager, Shpock
Nina Aichinger HR Manager, Shpock
Über Shpock - kaufe und verkaufe in deiner Nähe!

Shpock ist ein mobiler Marktplatz, der Millionen private Käufer & Verkäufer sowie lokale Händler in ganz Europa miteinander verbindet. Die Produktkategorien reichen von Elektronik und Kleidung, über Möbel bis hin zu Spezialbereichen wie Autos und Immobilien.

Shpock verzeichnet pro Monat mehr als 10 Millionen aktive User und über 2 Milliarden Seitenaufrufe. Diese Zahlen und regelmäßige #1-Rankings im App & Google Play Store in Deutschland, Großbritannien und Österreich machen Shpock zu einer der reichweitenstärksten Shopping-Apps Europas.

Fakten und Kennzahlen:
- Monatlich mehr als 10 Millionen aktive User in der App
- 2018 wurden Waren im Wert von 1,2 Mrd. Euro gehandelt
Mehr als 2 Milliarden Seitenaufrufe pro Monat
- +100 Teammitglieder zeichnen für den Erfolg der App verantwortlich

Jüngste Auszeichnungen:
- Apple kürt Shpock zu einer “Best of 2017”-App in der Kategorie “Nachhaltigkeit”
- Google verleiht Shpock den Titel “Android App Excellence 2018“ 
- Preisträger der Kategorie “Marktplätze Privatanbieter” bei der Preisverleihung “Deutschlands beste Online-Portale 2018” des Deutschen Instituts für Servicequalität