Teambuilding, Strand und mehr - Shpock auf Mallorca

Strategie-Workshop unter der spanischen Sonne

Mittwoch, 15. Juni 2016 — Work hard, party harder – unter diesem Motto hat sich das Shpock-Team Anfang Juni für einen 4-tägigen Strategie- & Teambuilding-Workshop auf den Weg nach Mallorca gemacht. Natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz - wie die Fotos unten beweisen!

Tag 1: Abflug & Team-Update

66 Shpockies aus 18 verschiedenen Nationen trafen sich am Flughafen Wien mit einem gemeinsamen Ziel: Mallorca. Auf der Insel angekommen, brachte uns ein Bus zum Hotel, wo uns der Ausblick aufs Meer gleich in Urlaubsstimmung versetzte. Doch vor dem Vergnügen stand noch der erste Teil unseres Strategie-Workshops auf dem Programm.

Tag 2: Strategie-Workshop & gemeinsam hoch hinaus

Am zweiten Tag nutzten die sportlichen "Early Birds" im Team das außergewöhnliche Ambiente für einen Morgenlauf am Strand, eine Runde im Meer bzw. eine entspannte Yoga-Session. Nach dem ausgiebigen Frühstück starteten wir voll motiviert in den nächsten Workshop-Tag, bei dem wir die nächsten Schritte & Ziele für Shpock definierten - so viel sei verraten: die Shpock-Community darf sich auf spannende Features freuen :) 

In der zweiten Session haben wir dann alle gemeinsam die Köpfe zusammengesteckt und an Konzepten gearbeitet, wie man unseren User-Support noch besser machen kann.

Am Nachmittag gab es dann keinen Platz für Höhenangst. Im "Forestal Park Mallorca" verließen wir unsere Komfortzone und holten uns beim Klettern & Balancieren auf 20 Meter Höhe den nötigen Adrenalinkick. Beim anschließenden Dinner mit Blick auf die Marina von Palma konnte sich unser Puls kurz erholen, bevor wir dem mallorquinischen Nachtleben den Shpock-Stempel verpassten.

Tag 3: Shpock-BBQ-Boot 

Nach einer kurzen Nacht ging die Party am Samstag auf hoher See weiter. Ein Katamaran brachte die Shpock-Crew in eine Bucht vor Palma, wo wir tanzen, plantschen, trinken, essen (Stichwort: BBQ) oder einfach nur die Seele baumeln lassen konnten. Da man sich auf einem Boot aber auch nicht einfach verstecken kann, haben wir auch hier verschiedene Teambuildingaktivitäten und Workshops abgehalten.  

Tag 4: Relaxing & Rückkehr

Bevor es mit dem Abend-Flug zurück nach Wien ging, nutzte das Team die letzten Stunden für ausgiebige Sonnenbäder, Pool-Action und Massagen, um so die Energietanks für die kommenden Herausforderungen aufzuladen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du jetzt Lust bekommen solltest, Teil des genialen Shpock-Teams zu werden, dann können wir das natürlich verstehen ;) Am besten hier entlang: Wir suchen Verstärkung!

 

In Wien gestartet, machten sich mehr als 65 Shpockies auf den Weg nach Mallorca.
Nach der Landung ging es weiter mit dem Bus in Richtung Hotel...
...wo uns dieser Ausblick erwartete: Sonne, Strand und Meer haben bereits bei der Ankunft Lust auf mehr gemacht.
Aber zunächst ging es in Strategie-Workshops darum, wie wir Shpock in den nächsten Monaten weiterentwickeln...
...und welche Features das mobile Flohmarkt-Erlebnis noch besser machen können.
Etwas mehr Action erwartete uns wenig später im Hochseilgarten.
Beim Abseilen...
...oder Balancieren...
...gingen einige von uns an ihre Grenzen.
Bei gutem Essen und einem Gläschen Wein konnten wir den Magen nach so viel Aufregung wieder beruhigen...
...und wir fühlten uns so wohl, dass wir gleich etwas länger blieben.
Generell hatte der viertägige Workshop kulinarisch einiges zu bieten. Von Tapas bis hin zu...
...BBQ auf einem Katamaran.
Apropos: Das Party-Boot war auch das Highlight unseres Trips.
In entspannter Atmosphäre saugten wir die Sonnenstrahlen auf oder nutzten die Ausfahrt...
...für eine Abkühlung im blitzblauen Meer.

Kontakt

Nina Aichinger

HR Manager

Shpock