Marktplatz #1: Shpock bei „Deutschlands Beste Online-Portale 2017“ ausgezeichnet

Flohmarkt-App gewinnt in der Kategorie „Marktplätze Privatanbieter“

Mittwoch, 24. Mai 2017 — Berlin, 24. Mai 2017 - Jubelstimmung bei Shpock: Die Flohmarkt-App wurde bei der Preisverleihung „Deutschlands Beste Online-Portale 2017“ zum Gewinner in der Kategorie „Marktplätze Privatanbieter“ gekürt. Basis für den Award ist eine groß angelegte Verbraucherstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv, bei der insgesamt mehr als 20.000 Kundenmeinungen eingeholt wurden.

Platz 1 bei Premiere

Erstmals wurden in Berlin „Deutschlands Beste Online-Portale“ ausgezeichnet. In insgesamt 33 Kategorien wurden Sieger aufgrund der erhobenen Verbrauchermeinungen ermittelt. In der Sparte „Marktplätze Privatanbieter“ setzte sich das Startup Shpock gegen die Konkurrenz durch und belegte den ersten Platz (siehe Tabelle unten bzw. hier).

„Das Feedback der User ist uns sehr wichtig. Gemeinsam mit der Shpock-Community entwickeln wir seit dem ersten Tag die App kontinuierlich weiter. Umso mehr freut es uns, dass sich diese Zusammenarbeit auch in der User-Zufriedenheit widerspiegelt“, erklärt Shpock-Sprecher Fabio Tiani im Rahmen der Preisverleihung in Berlin. „Wir sehen den Award als Ansporn, unsere App weiter zu optimieren, um die Nummer eins der Flohmarkt-Apps zu bleiben.“

Kundenzufriedenheit entscheidet über Sieger

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativen Befragung wurde die Kundenzufriedenheit mit den Online-Portalen in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt erfasst. Hinzu kamen zahlreiche Unterkriterien, wie Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, Kontakt per Telefon, E-Mail, Chat und Social-Media, Reaktionen auf Kundenanfragen, Freundlichkeit, Beratungskompetenz sowie Informationsgehalt und Bedienungsfreundlichkeit der Portalseiten. In das Gesamtergebnis floss zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden ein.

Pressemitteilung von n-tv: http://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Das-sind-Deutschlands-beste-Online-Portale-article19845672.html

Deutschlands Beste Online-Portale 2017: Kategorie Marktplätze Privatanbieter